Chor der Stadtpfarrkirche

Der Chor der Stadtpfarrkirche Berching besteht derzeit aus rund 40 Sängerinnen und Sängern aus der Pfarrei Berching. Gesungen und aufgeführt werden Chorwerke aus verschiedenen Epochen. Zum Repertoire des Chores gehören Orchestermessen der großen Meister, sowie Chorwerke von der Renaissance bis zur Moderne. Musikalische Vielfalt ist ebenso Ziel der Literaturwahl wie eine überzeugende liturgische Gestaltung der Gottesdienste.  Zum Mitsingen eingeladen sind motivierte Sängerinnen und Sänger in allen Stimmlagen!

Chorprobe: Donnerstag von 19.30 Uhr bis ca. 21.00 Uhr im Kulturhaus "Schranne" am Rathaus

Firmare

Einmal im Jahr formieren sich Mitglieder des Chores der Stadtpfarrkirche und Firmeltern zum Chor "firmare", um gemeinsam die Firmung zu gestalten. Aufgeführt werden Neue Geistliche Lieder mit Instrumentalbegeitung. Dem Name "firmare" wird dann die jeweilige Jahreszahl angehängt.

Gospelchor Berching

Seit 2006 wird einmal im Jahr in "fünf Proben und einem Auftritt" miteinander "gegospelt". Im Vordergrund stehen Gospel, Spirituals, Evensongs und Neue Kirchenmusik. Derzeit besteht der Gospelchor aus 50 Mitgliedern, bestehend aus Mitgliedern des Chores der Stadtpfarrkirche und interessierten Sängerinnen und Sängern aus der Region.

Die Projekttermine entnehmen Sie bitte der Tagespresse oder dem Pfarrbrief. Die Chorproben finden im Kulturhaus "Schranne" am Rathaus statt.

Kontakt:

Regionalkantor Peter Hummel, Pettenkoferplatz 19, 92334 Berching, Telefon: 08462/200785, E-Mail: peter.hummel(at)kirchenmusik-berching(dot)de