Zum Inhalt springen

Danke und Auf Wiedersehen!

Im Rahmen des Erntedankgottesdienstes, zelebriert von Pfarrer Artur Wechsler und Diakon Ludwig Fuchs, verabschiedeten die Verantwortlichen der Pfarrei den scheidenden Gemeindereferenten Ulrich Wiechers und das Mesnerehepaar Hans und Elisabeth Marschall. Wiechers war zwei Jahre lang in der Pfarrei Berching als Gemeindereferent tätig und unterstützte neben dem Schuldienst als Religionslehrer vor allem die Kinder- und Jugendarbeit in der Pfarrei. Er wird zukünftig in der Pfarrei Neukirchen bei Sulzbach-Rosenberg tätig sein und sich auf seine Weihe zum Diakon vorbereiten. 

Vor 20 Jahren übernahm Hans Marschall aus Eglasmühle zusammen mit seiner Frau Elisabeth den Mesnerdienst in unserer Pfarrei, noch unter dem damaligen Stadtpfarrer Heinrich Füracker. "Man kann gar nicht alle der vielfältigen Aufgaben eines Mesners aufzählen", so Stadtpfarrer Artur Wechsler - aber für alle diese Dienste sei heute, am Erntedankfest, eine wunderbare Gelegenheit, um allen haupt- und ehrenamtlichen Helfern in der Pfarrei Danke und "Vergelt´s Gott" zu sagen. Pfarrgemeinderatsvorsitzender Hans Herold überreichte im Namen der Pfarrei Blumensträuße für die Ehefrauen und ein kleines Präsent für die scheidenden Mitarbeiter, auch die Ministranten hatten ein Präsent für Ihren scheidenden Mesner parat. Der Choral "Nun danket alle Gott" ließ den festlichen Gottesdienst ausklingen.

Vergelt´s Gott und alles Gute für die Zukunft.