Vorarbeiten zur Innensanierung der Stadtpfarrkirche Berching

Ab Montag, 08.04.2024 alle Gottesdienste in St. Lorenz - voraussichtlich bis Ende April 2024

Unsere Stadtpfarrkirche „Mariä Himmelfahrt“ soll in den nächsten Jahren einer notwendigen Innensanierung unterzogen werden. Hierzu stehen wir in enger Abstimmung mit Kirchenverwaltung, Diözese Eichstätt, Denkmalbehörden und den zuständigen Fachfirmen.

Ab kommenden Montag, 08.04. finden in der Stadtpfarrkirche Voruntersuchungen an der Raumschale statt, diese werden vom Landesamt für Denkmalpflege gefordert und von einer Fachfirma durchgeführt. Dazu wird auch ein Teilgerüst im Innenraum aufgestellt.

Alle Gottesdienste finden ab Montag 08.04. in der St. Lorenzkirche statt, die Stadtpfarrkirche ist bis voraussichtlich Ende April u. a. aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Einladung zu "Herr lehre uns beten"