Zum Inhalt springen

BERCHING.

In der Stadtpfarrkirche haben am Sonntag 35 Kinder erstmals die heilige Kommunionempfangen. Gut gemischt war die Gruppe: 18 Buben und 17 Mädchen. Gemeindereferentin Daniela Gietl hatte die jungen Christen zusammen mit den Tischmüttern intensiv auf die Erstkommunion, den so wichtigen Tag im Leben, vorbereitet. Die Kinder kamen aus Berching, Rappersdorf, Sollngriesbach, Winterzhofen und Rudertshofen. Das Thema der Erstkommunion lautete „Fest verwurzelt im Glauben – im Glauben, der Früchte trägt“. Stadtpfarrer Artur Wechsler zelebrierte den Gottesdienst und ging in seiner Predigt vor allem auf das Motto „der Glaube“ näher ein. Der Chor der Stadtpfarrkirche unter der Leitung von Regionalkantor Peter Hummel sang deutsch- spanisch- englische Lieder und bereicherte damit den Festgottesdienst musikalisch.

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Berching

Wochenende
Stadtpfarrkirche
Samstag 19.00 Uhr (Winter 18.30 Uhr)
Sonntag 09.00 Uhr und 10.30 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Sonntag 09.30 Uhr
 
Wochentage
Helios-Klinik
Freitag 16.30 Uhr (zweiwöchentlich)
 
Stadtpfarrkirche
Montag 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 Uhr
Donnerstag 19.00 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Täglich Hl. Messe (*)
Filialgemeinden (*)
 
(*) Zeiten siehe Gottesdienstordnung

Anbetungszeiten in der Wallfahrtskirche Maria-Hilf Berching: Von Mai bis einschl. Oktober an jedem ersten Donnerstag Feier des "Priesterdonnerstages". Beginn jeweils 19.00 Uhr mit einer heligen Messe, im Anschluss eucharistische Anbetung mit Segen.