Zum Inhalt springen

Spendenübergabe der Erstkommunionkinder

Die Dankeskarten-Aktion der Berchinger Kommunionkinder zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Nürnberg wurde auch in diesem Jahr wieder gut angenommen. So konnten am Sonntag nach dem Familiengottesdienst zum Willibaldsfest 840,-- € an den 2. Vorstand der Elterninitiative, Herrn Josef Schlierf übergeben werden. Einige Familien hatten ihre Spende auch direkt überwiesen.
Herr Schlierf berichtete eindrucksvoll von den vielfältigen Angeboten des Vereins zur Unterstützung und Betreuung der betroffenen Eltern und Kinder. Dieses Angebot erstreckt sich über die pädagogische Betreuung der Kinder während der Therapie, Unterstützung bedürftiger Familien, Elternwohnung in Kliniknähe, Beteiligung an der Ausstattung von verschiedenen Aufenthaltsräumen, vereinseigene Ferienunterkünfte, Organisation von Veranstaltungen für Eltern und Kinder und noch vieles mehr.