Zum Inhalt springen

Spendenübergabe der Erstkommunionkinder

Die Dankeskarten-Aktion der Berchinger Kommunionkinder zu Gunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder e.V. in Nürnberg wurde auch in diesem Jahr wieder gut angenommen. So konnten am Sonntag nach dem Familiengottesdienst zum Willibaldsfest 840,-- € an den 2. Vorstand der Elterninitiative, Herrn Josef Schlierf übergeben werden. Einige Familien hatten ihre Spende auch direkt überwiesen.
Herr Schlierf berichtete eindrucksvoll von den vielfältigen Angeboten des Vereins zur Unterstützung und Betreuung der betroffenen Eltern und Kinder. Dieses Angebot erstreckt sich über die pädagogische Betreuung der Kinder während der Therapie, Unterstützung bedürftiger Familien, Elternwohnung in Kliniknähe, Beteiligung an der Ausstattung von verschiedenen Aufenthaltsräumen, vereinseigene Ferienunterkünfte, Organisation von Veranstaltungen für Eltern und Kinder und noch vieles mehr. 

 

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Berching

Wochenende
Stadtpfarrkirche
Samstag 19.00 Uhr (Winter 18.30 Uhr)
Sonntag 09.00 Uhr und 10.30 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Sonntag 09.30 Uhr
 
Wochentage
Helios-Klinik
Freitag 16.30 Uhr (zweiwöchentlich)
 
Stadtpfarrkirche
Montag 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 Uhr
Donnerstag 19.00 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Täglich Hl. Messe (*)
Filialgemeinden (*)
 
(*) Zeiten siehe Gottesdienstordnung

Anbetungszeiten in der Wallfahrtskirche Maria-Hilf Berching: Von Mai bis einschl. Oktober an jedem ersten Donnerstag Feier des "Priesterdonnerstages". Beginn jeweils 19.00 Uhr mit einer heligen Messe, im Anschluss eucharistische Anbetung mit Segen.