Zum Inhalt springen

Unsere Seelsorger

Artur Wechsler
Artur Wechsler

Stadtpfarrer
Artur Wechsler
Bahnhofstrasse 2
92334 Berching
Tel. (08462) 1262

05.06.1964 geboren in Heideck
26.06.1993 zum Priester geweiht im Dom zu Eichstätt
seit 01.09.2002 Stadtpfarrer in Berching                                                                                               seit 2012 zugleich Pfarrer von Holnstein und Staufersbuch

Primizspruch: “Bereitet den Weg des Herrn"

Thomas Mathew
Thomas Mathew

Kaplan
Thomas Mathew
Schulstrasse 2
92334 Berching
Tel. (08462) 94 24 37

 

 

 

Pater Sebastian Hildebrandt
Primizspruch: "Ich lebe, aber nicht ich, sondern Christus lebt in mir." (Gal 2,20)

Pfarrvikar
Sebastian Hildebrandt
Am Kirchberg 1
92334 Berching-Pollanten

Tel. (08462) 1262

1969 geboren in Nürnberg
Studium der Rechtswissenschaften in Erlangen und Referendariat in Nürnberg
anschließend Studium der Theologie in München und Rom
2012 Priesterweihe durch Joachim Kardinal Meisner
seit 15.09.2016 Pfarrvikar in Berching, Holnstein und Staufersbuch

 

 

Ludwig Fuchs
Ludwig Fuchs

Diakon
Ludwig Fuchs
Dr.-Grabmann-Platz 10
92334 Berching

Tel. (08462) 94 21 840   diakon.fuchs(at)t-online(dot)de

13.10.2012 zum Diakon geweiht in der Stadtpfarrkirche "Mariä Himmelfahrt" zu Berching

Wahlspruch: "Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott!"  (Micha 6,8) 

Ulrich Wiechers
Petra Gilch

Gemeindereferentin

Petra Gilch

Büro: Kath. Pfarramt Berching

Bahnhofstraße 2

92334 Berching

Tel. (08462) 94 21 84 7

 

 

Wahlspruch: "Du, Vater, du rate! Lenke du und wende! Herr, dir in die Hände sei Anfang und Ende, sei alles gelegt!" 

 

 

 

Rudolf Meyer
Rudolf Meyer

Pfarrer i. R. 
Rudolf Meyer
Schwimmbadweg 1a
92334 Berching
Tel. (08462) 95 26 74

 

08.05.1932 geboren in Thundorf
29.06.1959 zum Priester geweiht im Dom zu Eichstätt
Pfarrer in Untermässing-Großhöbing, Lenting und Böhmfeld

seit 2005 Altenheimseelsorger im Caritas-Altenheim St. Franziskus in Berching

 

Primizspruch: "Herr, mach mich zu einem Werkzeug des Friedens" (Franziskus)

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Berching

Wochenende
Stadtpfarrkirche
Samstag 19.00 Uhr (Winter 18.30 Uhr)
Sonntag 09.00 Uhr und 10.30 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Sonntag 09.30 Uhr
 
Wochentage
Helios-Klinik
Freitag 16.30 Uhr (zweiwöchentlich)
 
Stadtpfarrkirche
Montag 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 Uhr
Donnerstag 19.00 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Täglich Hl. Messe (*)
Filialgemeinden (*)
 
(*) Zeiten siehe Gottesdienstordnung

Anbetungszeiten in der Wallfahrtskirche Maria-Hilf Berching: Von Mai bis einschl. Oktober an jedem ersten Donnerstag Feier des "Priesterdonnerstages". Beginn jeweils 19.00 Uhr mit einer heligen Messe, im Anschluss eucharistische Anbetung mit Segen.