Zum Inhalt springen

Willkommen Gemeindereferentin Petra Gilch und neue Ministranten

Im Rahmen eines Familiengottesdienst zum Kirchweihfest, zelebriert von Pfarrer i. R. Heinrich Schmid und Diakon Ludwig Fuchs, konnten neue Ministranten in den Ministrantendienst aufgenommen werden. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Kirche - Haus aus lebendigen Steinen“ und wurde vom Chor der Stadtpfarrkirche musikalisch mitgestaltet.

Emanuel Schmidt, Flora Kienlein, Luca Donauer, Veronika Scharpf und Milena Ferilli werden zukünftig ihren Dienst am Altar ausüben, sie wurden in den letzten Wochen von Diakon Ludwig Fuchs entsprechend vorbereitet. Sie stellten ihre unterschiedlichen Dienste der versammelten Pfarrgemeinde vor.

Für Magdalena Meier und Michaela Ratsch, die aus dem Ministrantendienst ausscheiden, gab es ein herzliches „Vergelt´s Gott“.

Willkommen geheißen wurde die neue Gemeindereferentin, Fr. Petra Gilch aus Beilngries. Petra Gilch ist verheiratet, hat 3 erwachsene Kinder und wechselte von Mühlhausen nach Berching. Petra Gilch erteilt Religionsunterricht, ist in der Pfarrgemeinde Berching für die Erstkommunion- und Firmvorbereitung verantwortlich, begleitet die Jugendarbeit und bereitet Kinder- und Familiengottesdienste vor. Die neuen Gemeindereferentin bedankte sich für die freundliche Aufnahme und sagte, sie freue sich auf viele gute Begegnungen.

 

Gottesdienstzeiten

Heilige Messen in der Pfarrei Berching

Wochenende
Stadtpfarrkirche
Samstag 19.00 Uhr (Winter 18.30 Uhr)
Sonntag 09.00 Uhr und 10.30 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Sonntag 09.30 Uhr
 
Wochentage
Helios-Klinik
Freitag 16.30 Uhr (zweiwöchentlich)
 
Stadtpfarrkirche
Montag 19.00 Uhr
Mittwoch 09.00 Uhr
Donnerstag 19.00 Uhr
 
Altenheim St. Franziskus
Täglich Hl. Messe (*)
Filialgemeinden (*)
 
(*) Zeiten siehe Gottesdienstordnung

Anbetungszeiten in der Wallfahrtskirche Maria-Hilf Berching: Von Mai bis einschl. Oktober an jedem ersten Donnerstag Feier des "Priesterdonnerstages". Beginn jeweils 19.00 Uhr mit einer heligen Messe, im Anschluss eucharistische Anbetung mit Segen.